Auszug aus dem Schreiben ‚Mitgliederinfo: parteinahe KPV und Stiftung‘ vom 8. November 2017

Liebe Mitglieder und Förderer,

an dieser Stelle möchte ich darüber informieren, dass der Vorstand der AfD Sachsen-Anhalt per Beschluss zwei Vereine als „parteinahe“ Organisationen anerkannt hat.

Der „Verein konservativer Kommunalpolitiker in Sachsen-Anhalt e. V.“ ist als parteinahe kommunalpolitische Vereinigung anerkannt worden.

Die „Friedrich Friesen-Stiftung e. V.“ ist als parteinahe Stiftung anerkannt worden.

Beide Vereine, also KPV und Stiftung, befinden sich nun im weiteren Aufbau und werden alsbald auch öffentlich in der Art präsent sein, dass Sie sich ein genaueres Bild machen, bei Interesse direkt Kontakt halten oder den Vereinen beitreten können. Mit der Gründung, der ordnungsgemäßen amtsgerichtlichen Eintragung und der jetzigen Bestätigung als parteinahe Vereine konnte zudem die Frist zur Beantragung von Fördermitteln für das Jahr 2018 pünktlich eingehalten werden.

 

Mit besten Grüßen
André Poggenburg
Landesvorsitzender