Magdeburger Diskurs am 25. Juli 2022: Strategische Optionen deutscher Europapolitik (geänderter Veranstaltungsort)

Nach dem Brexit bleiben nur noch Deutschland und Frankreich, die einen Führungsanspruch in Europa glaubwürdig beanspruchen können. Kann Deutschland dieser Rolle gerecht werden? Was sind die Voraussetzungen für diese Rolle? Sind sie erreichbar und erstrebenswert? Ist die EU reformierbar? Ist der Dexit die Alternative? Was kann dann an die Stelle der EU und des Euro treten? Zurück zur EWG oder EG oder gar eine Neuschöpfung? Was waren deren Grundzüge?
Auf diese europäischen Zukunftsfragen sucht die Friedrich-Friesen-Stiftung Ansätze und Antworten.
Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Bitte beachten! Der Veranstaltungsort hat sich geändert.

Die Veranstaltung findet nun in den Räumlichkeiten der Friedrich-Friesen-Stiftung in der Schönebecker Str. 11-13, 39104 Magdeburg statt. Einlaß: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr