Warum spenden?

Im Frühjahr 2019 stehen in Sachsen-Anhalt Kommunalwahlen an. Die Kommunalpolitik legt in den Städten und Gemeinden die Basis für eine auf Dauer tragfähige, alternative und konservative Politik, mit dem Anspruch, dieses Land endlich wieder mit Vernunft und im Sinne deutscher Interessen zu gestalten. Die großen Ideen der konservativen Politik werden so im Kleinen durchgesetzt.

Jetzt Spenden

Um den Deutschen im Bundesland eine hörbare Stimme zu geben, reicht es jedoch nicht aus, wenn freiheitlich-konservative Kommunalpolitiker nur mit ihrer Leidenschaft an die Sache herangehen – schließlich handelt es sich bei vielen der künftigen Mandatsträger um normale Bürger von nebenan, die bisher kaum Erfahrungen in der Politik sammeln konnten. Wir wollen ihnen das hierzu nötige Rüstzeug an die Hand geben!

Wofür spenden?

Die Stiftungen der etablierten Parteien können sich jährlich über öffentliche Mittel in Millionenhöhe freuen. Jungen Vereinigungen wie der FRIEDRICH-FRIESEN-STIFTUNG werden hingegen Steine in den Weg gelegt, wenn sie versuchen, die ihnen zustehenden Fördermittel einzuwerben.

Die FRIEDRICH-FRIESEN-STIFTUNG hat ihren thematischen Schwerpunkt für 2018/19 auf die kommunalpolitische Bildungsarbeit gelegt: Ab dem ersten Quartal 2018 wollen wir konservative Kommunalpolitiker bei der Vorbereitung auf ihre künftigen Aufgaben durch Schulungsangebote im Rahmen von Vorträgen und Seminaren unterstützen.

Diese Aufgabe können wir nicht alleine bewerkstelligen! Helfen Sie mit, unser Bildungsprogramm für 2018/19 auf die Beine zu stellen! Ihre Spende dient vor allem der Finanzierung von kommunalpolitischen Seminaren und Vorträgen (Raummieten, Referenten, Schulungsmittel etc.)

Steuerliche Absetzbarkeit und Ehrenamt

Unsere Mitglieder sind allesamt ehrenamtlich tätig. Wir verzichten auf einen teuren Verwaltungsapparat mit festangestellten Mitgliedern. Die FRIEDRICH-FRIESEN-STIFTUNG ist gemeinnützig im Sinne des § 42 Abgabenordnung. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung, durch die Sie den gespendeten Betrag steuerlich geltend machen können. Sollten Sie Fragen zur konkreten Verwendung Ihrer Spende haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Wir sind überzeugt: Mit Ihrer Hilfe holen wir uns unser Land zurück!

Vielen Dank!

Sparkasse Magdeburg